Unsere Schule

Die Antonius-Schule ist eine zweizügige Gemeinschaftsgrundschule im Süden Vluyns. Seit dem 01. August 2006 arbeitet sie als "Offene Ganztagsschule".

Das jetzige Gebäude besteht seit 1962. Im Jahr 1996 erfolgte ein Anbau von drei Klassenräumen. Neben den Klassen- und Fachräumen (Musikraum, Schülerbücherei, Computerraum, Forscherraum und einer gut ausgestatteten Turnhalle) steht den Kindern ein großes Außengelände mit Spielplätzen und einer Ruhezone mit Tischen und Bänken zur Verfügung. Im Jahr 2012 beging die Antoniusschule mit einem rauschenden Fest ihr fünfzigjähriges Bestehen.

Die Räume des Offenen Ganztags im Souterrain wurden im Jahr 2016 komplett saniert. Die großen Fenster lassen viel Licht in die großzügigen Räume und die neuen Akustik-Decken tragen dazu bei, dass die Lautstärke auch bei vielen spielenden Kindern durchaus erträglich bleibt. Küche und Cafeteria für den Offenen Ganztag befinden sich ebenfalls im Untergeschoss und sorgen für kurze Wege zwischen Ess- und Betreuungsräumen.

Hier finden Sie uns:

Sittermannstr. 38