18.09.2024

Liebe Erziehungsberechtigte,

das Kollegium und unsere Schulkinder freuen sich darauf, Sie beim Tag der Offenen Tür begrüßen zu können.

Wenn Sie sich für unsere Schule entscheiden, können Sie gleich am Freitag im Sekretariat einen Termin für ein Anmeldegespräch vereinbaren oder auch in der nächsten Woche noch anrufen. Denken Sie bitte daran, dass Sie Ihr Kind nur an einer Schule anmelden können und daher auch bitte nur an einer Schule das Anmeldegespräch vereinbaren.

Ganz wichtig ist, dass Sie Ihr Kind zum Anmeldegespräch mitbringen, damit wir es schon einmal kennenlernen.

Unter "Formulare" finden Sie die Anmeldeformulare für das Schuljahr 2025/26. Wenn es Ihnen möglich ist, drucken Sie gerne die 3 Formulare aus und bringen Sie sie zum Anmeldegespräch mit.

K. Bongardt-Mosbach, Schulleiterin

Liebe Erziehungsberechtigte der Schulanfänger im Schuljahr 2025/26,

das letzte Kindergartenjahr vor dem Schulbesuch ist angebrochen und Sie müssen die Entscheidung treffen, welche Grundschule Ihr Kind besuchen soll.

Am Freitag, den 20.09.2024, findet in der Zeit von 8- 9.30 Uhr unser Tag der Offenen Tür statt, zu dem wir Sie und Ihr Kind ganz herzlich einladen.

Unsere Türen stehen offen, sodass Sie sich einen Eindruck vom Unterricht und den Materialien in den verschiedenen Klassen verschaffen können.

Für Fragen stehen wir Ihnen an diesem Tag gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

K. Bongardt-Mosbach, Schulleitung