16.03.2023

Liebe Eltern,

vielleicht haben Sie mitbekommen, dass es am gestrigen Mittwoch auf der Sittermannstraße zu einem Unfall gekommen ist. In den Whats-App-Gruppen der Klassen müssen wohl viele und zum großen Teil falsche Informationen weitergegeben worden sein.

Die Eltern des betroffenen Kindes haben uns daher gebeten, den Sachverhalt richtig zu stellen:

Ein Kind unserer Schule ist auf dem Nachhauseweg gestürzt und mit seinem Fahrrad hingefallen. Ein LKW-Fahrer befand sich zur gleichen Zeit auf der Sittermannstraße und fuhr über eine Metallflasche, die mit lautem Knall platzte. Beide Ereignisse hatten nichts miteinander zu tun.

Das Kind verletzte sich glücklicherweise nur leicht.

Ich bitte Sie, anderslautenden Gerüchten energisch entgegenzutreten.

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen

K. Bongardt-Mosbach

06.03.2023

Liebe Eltern,

zum Glück zeigt dieses Bild von heute Abend keinen Brand an der Schule, sondern eine Übung der Feuerwehr!

Der Unterricht kann also morgen - wie gewohnt - stattfinden.

20.01.2023

Endlich war es wieder soweit:

Unser gesundes Schulfrühstück konnte wieder stattfinden! In der ersten Unterrichtsstunde haben die Kinder eifrig geschnitten, geschmiert und gerührt - ab 9 Uhr war das Frühstücksbuffet dann freigegeben.

Gemüse-Eule

Melonen-Igel

viele leckere Brote

Obst-Igel und Käsespieße

Tomatenspieße mit Mozzarella

Müsli und Obst

....... und vieles mehr

Vielen Dank an alle, die das Frühstück durch Hilfe und Spenden unterstützt haben!