Antonius-Schule
/

Neukirchen-Vluyn

 



20.04.2026

Liebe Eltern,

in den letzten Monaten hat unser Neubau große Fortschritte gemacht:

Nachdem zuerst die Fundamente erstellt wurden und wir einen ersten Eindruck von der Größe des Gebäudes erhalten konnten, sind mittlerweile die Wände des Erdgeschosses erstellt worden. Die Zwischendecke wurde gegossen und seit heute haben die Vorarbeiten zum Erstellen des Obergeschosses begonnen. Ende Mai soll der Rohbau fertig sein.

Die Planungen zur Gestaltung der Räumlichkeiten sind in vollem Gang, mittlerweile sind auch die ersten Musterstühle bei uns angekommen...

Der Baulärm hält sich in Grenzen, sodass das Arbeiten in den Klassen, die auf der Seite des Neubaus liegen, weiterhin in der Regel problemlos möglich ist. 

Wir sind alle sehr gespannt auf die weiteren Baufortschritte!

Mit freundlichen Grüßen

K. Bongardt-Mosbach, Schulleiterin